Die FCA

Flight Connection Arlberg

erstellt von: xing, letzte Änderung: Fr 25. Nov, 2011 (14:37 UTC) von pezimo
Unser Fliegershop mit Büro, Schulungsraum und Werkstatt befindet sich in Schnifis, unmittelbar bei der Raiffeisenbank. Die Lage ist ideal, befinden wir uns doch mitten im Fluggebiet von Schnifis. Die Talstation der Schnifisbergbahn ist ungefähr 500 Meter entfernt. Auch von und zum Landeplatz Plateau sowie in unser Schulungsgelände und Landeplatz Ried sind die Wege sehr kurz.

In unserem FCA Shop bekommst du alles an Ausrüstung das du für´s Drachen- oder Gleitschirmfliegen benötigst.
Angefangen von speziellen, knöchelstützenden Schuhen für´s Paragleiten, über Overalls und Bekleidung bis hin zu den verschiedensten, für das Fliegen zugelassenen Helmen - eine umfangreiche Auswahl erwartet dich.
An Flugausrüstung haben wir neben einer große Auswahl an Gurtzeugen und Flugmessgeräten für Drachen- und Gleitschirmflieger auch laufend eine entsprechende Anzahl von Neu-, Vorführ- und Gebrauchtschirmen der verschiedensten Marken im Geschäft lagernd. Bei allem was wir dir in unserem Shop anbieten, achten wir auf höchstmögliche Qualität und Funktionalität, sowie Sicherheit die auf dem letzten Stand der Technik steht.

Aber nicht nur die Auswahl ist und wichtig sondern auch eine umfassende Beratung zu den jeweiligen Produkten. Nichts ist wichtiger als eine auf dich und dein Können abgestimmte Flugausrüstung. Dazu nehmen wir uns gerne Zeit für dich.

Auch in Versicherungsangelegenheiten beraten wir dich gerne.

Unsere Erfahrung bedeutet letztlich Sicherheit beim Kauf für Dich.



Im Untergeschoss unseres Geschäftes befindet sich unsere Werkstatt. Hier führen wir neben verschiedensten Instandsetzungsarbeiten auch die vom Gesetz vorgeschriebenen Überprüfungen der Fluggeräte durch. Wir sind ein vom OeAeC und DHV zugelassener Checkbetrieb für alle Marken.

Hier kannst du unsere Öffnungszeiten nachlesen.


Unsere Werkstatt

werkstatt.jpg


Alterung, Beschädigungen und auch Gesetzesvorgaben sind nur einige der Gründe, weshalb unsere Fluggeräte laufend gewartet und überprüft werden müssen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass gerade durch die periodisch vorgeschriebenen Checks für Hänge- und Paragleiter so manche Schwachstelle frühzeitig erkannt wurde.

LTF - Checks für Hängegleiter und Pargleiter, Rettungsgeräte packen, Reparaturen an Segel und Leinen sind bei uns innerhalb weniger Tage möglich. Egal welche Marke oder wie alt.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Hänge- und Paragleiter und davon weit über die Hälfte ein vom OeAeC und DHV anerkannter Check- und Wartungsbetrieb für diese Fluggeräte sind unsere Referenzen. Damit uns auch nichts entgeht sind wir laufend in Kontakt mit den verschiedensten Importeuren und Hersteller.

Nutze auch du unser Wissen und unsere Erfahrung für deine Sicherheit und einen ungestörten Fluggenuss.


In den folgenden Links siehst du, was wir unter Rettungsgeräte packen bzw. unter einem Schirmcheck verstehen und wie es bei uns abläuft.