Bergtouren mit Leichtschirmen

erstellt von: pezimo, letzte Änderung: Di 03. Jan, 2012 (21:57 UTC)

Bergtouren mit Leichtschirmen

Berge und Natur in ihrer Einzigartigkeit, ihr Leben spüren und riechen. Ein Erlebnis der besonderen Art, das wir Euch näherbringen wollen.
Unsere Sommer eignen sich vorzüglich zu solchen Exkursionen, aber auch der Herbst, gerade im Hochgebirge, ist noch sehr gute Thermik anzutreffen.

Yetitour Kuchenjoch

kj5.jpg
Das Kuchenjoch oder Kuchenjöchli, eingelagert zwischen Kuchenspitze (3148 Meter) im Süden und Scheibler (2978 Meter) im Norden sowie dem Patteriol (3056 Meter) im Westen und der Saumspitze (3039 Meter) im Osten. Alles bekannte Berggrößen im Verwall. Das Kuchenjöchli also, liegt auf einer Höhe von 2730 Meter und ist einer der besonderen Startplätze der gesamten Arlbergregion. Erreichbar entweder durch das Verwall- und Fasultal vorbei an der Konstanzerhütte oder durch das Moostal und Darmstädterhütte.

Mystischer Patteriol

pat2.jpg
Diese Geschichte erzählt von einem grandiosen Ausflug, den wir unlängst mit unsern "Yetis" auf den Patteriol unternommen haben. Die Kombination von Bergsteigen und Fliegen hat uns alle berauscht und süchtig gemacht nach weiteren Erlebnissen dieser Art...

Auf der Kuchenspitze

ks16.jpg
Simon Penz lud ein, und die Yeti - Gemeinde kam. Ziel war diesmal die Erklimmung der Kuchenspitze (3148m) in der Verwall - Gruppe, sowie der abschließende Streckenflug nach St. Anton. Es wurde ein Fest der Freundschaft. Die folgenden atemberaubenden Bildern sollen euch ermutigen, gemeinsam fliegen zu gehen und die Freude dieses Sports miteinander zu teilen.