NEW YETI

kurtl • Do 09. Aug, 2007 (19:38 UTC)
Es ist so weit


Ultraleicht Gleitschirm
Auf die erfolgreiche erste Version des Yeti bringt Gin Gliders nun endlich den Nachfolger. Gleiches Konzept: ultraleicht, kompakt und einfach zu fliegen. Gin arbeitet nun schon seit einigen Jahren an Gewichtseinsparungen innerhalb der gesamten Modellpalette, gleichzeitig werden zusammen mit den Lieferanten neue Materialien entwickelt. Der Yeti 08 ist das Ergebnis eines konsequenten Entwicklungs- und Verbesserungsprozesses. Unsere Zielsetzung war es einen extrem leichten Schirm mit einfachem Handling zu produzieren.

Eindrucksvoll einfaches Füll- und Startverhalten

yeti-08-gall-07.jpg
Unsere Erfahrung mit Bergsteigerschirmen hat uns gelehrt das dieses Einsatzspektrum ein einfaches Handling erfordert, am Boden wie in der Luft. Hervorragende Starteigenschaften: er schießt nicht über den Piloten und ist sofort unter Kontrolle. Diese beiden Eigenschaften sind ein absolutes Muss für einen Bergsteigerschirm. Beim Yeti konnte das Füllverhalten durch die leichteren Materialien sogar noch gesteigert werden.
Während des Fluges ist der größte Vorteil gegenüber der früheren Version die verbesserte Leistung. Dieser Schirm ist kompakter, präziser und besitzt ein effizienteres Thermikverhalten.

Erhältlich in 6 Größen und als besonders Schmankerl den 19er zusätzlich in einer Red Bull X-Alps Sonderedition.

Folgende Farbkombinationen sind ab September erhältlich:



Kommentare

Na toll

von Steffi, Fr 17. Aug, 2007 (13:37 UTC)
verwechseltdaß ich mir gerade eben den alten Yeti gekauft habe und ihn auch noch von der Wormser Hütte geschüttelt habe...

blind

von pezimo, Fr 10. Aug, 2007 (16:47 UTC)
einer der wenigen schirme den man ungeflogen und bilnd kaufen kann...

i glaub fast....

von firobad, Do 09. Aug, 2007 (21:48 UTC)
des wär was für mi!cool

Und wenn Dein

von DER_foerster, Fr 10. Aug, 2007 (15:00 UTC)
Geldscheißer Junge kriegt - bekomm ich dann Eines? Bitte!!!razz

wenn ich einen lotto sechser habe....

von firobad, Sa 11. Aug, 2007 (08:04 UTC)
kauf ich euch allen einen neuen schirm.
es gibt nur ein klitzekleines problem:
ich spiele nicht lotto!