OZIUM 2 GURTZEUG: WICHTIGE SICHERHEITSMITTEILUNG

pepimeki • Do 11. Okt, 2018 (07:08 UTC)
OZIUM 2 GURTZEUG: WICHTIGE SICHERHEITSMITTEILUNG
BETRIFFT ALLE OZIUM 2 GURTZEUGE

Es ist ein potentielles Sicherheitsproblem beim Ozium 2 Rettungsschirm Innencontainer und Rettungsgriff entdeckt worden.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich der Rettungsgriff vom Innencontainer während der Rettungsschirmauslösung löst. Das kann zu einem Versagen des Auslösesystems führen.

Notwendiges Handeln: zwingender Austausch des Rettungsschirm Innencontainers bei allen Ozium 2 Gurtzeugen.


Die Rettungsschirm Innencontainer MUESSEN an allen Ozium 2 Gurtzeugen vor der nächsten Verwendung ausgetauscht werden. Die neuen Innencontainer befinden sich derzeit in Produktion, und sollten wir so bald als möglich erhalten. Bitte melde dich für eine Terminvereinbarung bei uns.

Die neuen Innencontainer lassen sich deutlich von den alten unterscheiden: sie haben gelbe Rettungssplints und eine extra Verstärkung um das Material vom Innencontainer zum Griff. Die fehlerhaften Original Innencontainer haben klare Rettungssplints aus Kunststoff.

Wir raten davon ab, dass du mit deinem Ozium 2 fliegst, ehe der Innencontainer ausgetauscht wurde.


Kommentare