Mentor 5 - Überfliegt Grenzen

pepimeki • Mi 01. Mär, 2017 (09:24 UTC)
Mentor 5 - Überfliegt Grenzen
Seit Jahren definiert der MENTOR die Klasse der Strecken-Intermediates. Er kombiniert beeindruckende Leistung mit hoher passiver Sicherheit und lädt dazu ein Grenzen zu durchbrechen.
Nova präsentiert nun seinen neuen XC-Flügel: den MENTOR 5 (EN/LTF-B) – die konsequente Weiterentwicklung des Meisters seiner Klasse. Die hohe Leistung ist zugänglicher und für Aufsteiger leichter zu erfliegen.
Ab sofort bei uns erhältlich!

MENTOR5_InFlight-5.jpg

Die Leistungsfähigkeit wurde bereits von dem Team Piloten Rinaldo Vuerich in Kenia getestet. Sein Fazit: "Ich bin mit dem MENTOR 5 ein flaches 240-Kilometer-Dreieck mit einem Schnitt von 30 Stundenkilometern geflogen. Unglaublich! Dieser MENTOR ist der beste aller Zeiten. Ich liebe den Flügel!"


Der MENTOR 5 wartet im Vergleich zu seinem Vorgänger mit einem deutlichen Leistungsplus auf. Die leicht reduzierte Trimmgeschwindigkeit führt zu einem geringeren Sinken und weniger Steuerdruck, während der Top-Speed konstant hoch blieb. Das Handling des Schirmes zeichnet sich durch Agilität und Präzision aus. Dadurch lässt sich der Schirm sehr einfach in der Thermik zentrieren und nimmt jedes Steigen mit.
Ein ausgeklügelter Materialmix macht den Flügel leicht, handlich und haltbar. Der MENTOR 5 ist an den wichtigsten Stellen mit ummantelten Leinen ausgestattet. Die Konsequenz: Die Leinen sortieren sich fast von selbst und das Starten ist einfach.


Gewichtsbereiche:
XXS: 55-80 // XS: 70-90 // S: 80-100 // M: 90-110 // L: 100-130


Der MENTOR 5 XXS wird aus leichteren Materialien gefertigt. Dies verbessert seine Flugeigenschaften und verringert das Gewicht. Dadurch weichen die Farben von den anderen Größen ab.


Mentor5Details.jpeg

Kommentare