Ein Freund ist nicht mehr

pepimeki • Fr 30. Mai, 2014 (19:27 UTC)
Traurig und tief betroffen informieren wir euch über das Ableben unseres Freundes Dieter Koppenhöfer.
Dieter2.jpg

Über viele Jahre war er ein treuer und angenehmer Begleiter bei etlichen unserer Unternehmungen und Flugwochen. Seine Lebenseinstellung, sein Wissen, seine pointierten Antworten, er wird uns fehlen.

Bei seinem nun letzten Höhenflug können wir ihm nicht mehr helfen, etwas was wir all die Zeit gerne gemacht haben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, die mehr als nur einen Freund verlieren.

Fliege gut Dieter

Andrea, Markus, Markus, Michael, Simon





Dieter.jpg

IMG_0055.jpg

sizilien (19).jpg

sizilien (31).jpg

sizilien (61).jpg

Emberger05_66.jpg

Emberger05_40.jpg


Kommentare

unvergesslich

von schwalbe, Mi 04. Jun, 2014 (20:07 UTC)
Unvergessliche Momente mit Dieter. Auch mein Erlebnis war wie von fake beschrieben.
Schön, dass ich ihm begegnen und ihn kennenlernen durfte. Er war ein feiner Mensch.
Allen Angehörigen mein tiefes Beileid.

Unvergessliche Fahrt

von hummel, Mi 04. Jun, 2014 (18:26 UTC)
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Dieter mich einmal hinters Steuer seines Porsche ließ. Er saß neben mir, auf beiden Händen, die er unter die Oberschenkel geklemmt hatte, und machte den Eindruck, als müsse er durch diese seltsame Haltung etwas unterdrücken.
War es Angst?
Ich passte mein Fahrverhalten an. Dennoch schien Dieter am ganzen Körper zu vibrieren. Schließlich platzte es aus ihm heraus: „Gib mal ordentlich Gas. Trau dich!“.
Als uns die Beschleunigung in die Lehnen presste, blitzten Dieters Augen vor Vergnügen und er legte entspannt seine Hände in den Schoß.
„Typisch Dieter“, dachte ich später, als ich ihn näher kennengelernt hatte, „er ist immer voller Mut und von Vertrauen beseelt“.
Mein tiefes Beileid an alle Trauernden

von Wilcoflieger, Di 03. Jun, 2014 (19:08 UTC)
Unser Mitgefühl gilt der Familie, Mutz und Martin

Unvergessen sind die Stunden die wir mit Dieter verbracht haben.
Wir haben oft, in der Startphase, Angst um ihn gehabt.
Wenn er in der Luft war, fast unschlagbar.
Wie ein Albatros.
Oft zu hart gegen sich selbst und immer bemüht, der Gruppe nicht zur last zufallen.
usw………
Wir, freuen uns so einen Menschen kennengelernt zu haben.

Antje und Bernhard

Aw:

von Steffi, Do 05. Jun, 2014 (20:43 UTC)
Ha Martina.. den knallroten Porsche mit Dieter drn Loser hochfahren; ich durfte ans Steuer. Werd ich nie vergessen!!!! Dieter wR einfach toll!!!

von Volker, Di 03. Jun, 2014 (14:48 UTC)
Dieter war ein guter Freund und, wenn er am Himmel war, ein ausgezeichneter Flieger. Er wird uns fehlen. Herzliches Beileid !
Volker

Das ist sehr traurig

von Steffi, So 01. Jun, 2014 (05:10 UTC)
Mein tiefes Beileid an die Angehörigen. Ich schätze mich sehr glücklich, Dieter auf zwei Flugwochen kennengelernt zu haben!