Augstenberg

pezimo • Do 14. Mär, 2013 (11:04 UTC)
Augstenberg
18. Feb 2013: Heute fahren wir wieder Riffl II hinauf, den höchsten Punkt im Rendl
Schigebiet. Ernst, Florian, Helli, Lukki, Markus, Simon und Thomas sind
dabei.

Diesmal fliegen wir schräg über das Moostal auf einen Rücken vor dem
Kartellspeicher. Diesen Rücken gehen wir hinauf bis wir in Richtung
Faselfadjöchli sehen können. Dann halten wir uns rechts hinauf zum
Augstenberg.

Von dort fahren wir dann Richtung Faselfadjöchli und dann die
Faselfadböden hinunter Richtung Verwalltal. Bevor wir unten angekommen
sind, müssen wir noch einen Weg durch den Wald finden.

Beim Rasthaus Verwall beenden wir wieder einen beeindruckenden Tag.


JavaScript ist nicht aktiv oder der Flash Player ist nicht installiert.
Hier kannst du das Video direkt herunterladen.
Details und Download




Feb 18th 2013: Again, we are taking Riffl II to get up to the highest point of the
Rendl ski resort. Ernst, Florian, Helli, Lukki, Markus, Simon and Thomas
are the members of our group.

This time we are flying diagonally across 'Moostal' to touch down on a
ridge just before 'Kartellspeicher'. We are ascending this ridge until
we can see towards 'Faselfadjoechli'. But instead of walking there
directly we are climbing 'Augstenberg'.

On our way down we are passing 'Faselfadjoechli' and descending
'Faselfadboeden' towards 'Verwalltal'. Now we have to find a way through
the woods and we are finishing another amazing tour at 'Rasthaus Verwall'.

Kommentare

Schockzustand

von andei, Do 21. Mär, 2013 (09:30 UTC)
Parapowder Film schauen, die beste Möglichkeit die Zeit im Büro sinnlos zu verbringen, habe mich erst vom Schock des letzten Films erholt schon der nächste - die letzten 3 Filme sind wirklich genial! Schläft euer Cutter eigentlich noch oder ist der nur mehr auf Drogen?

geniale Schlußsequenz, wer schleppt eigentlich immer die Drone mit?

von macmaxx, Di 19. Mär, 2013 (17:18 UTC)
Peter ein echtes Meisterwerk ist dir da gelungen,Danke auch an Ernst für die genialen aufnahmen. Bin sprachlos einfach super.biggrin




immer wieder eins drauf...

von ernsthelmuth, So 17. Mär, 2013 (17:53 UTC)
peter, jedes mal wieder eine steigerung. der rundeste film von allen. danke für deine zahllosen nächte (danke natürlich auch an deine gattin). macht echt spass, da mitwirken zu dürfen....

Aw: immer wieder eins drauf...

von firobad, Mo 18. Mär, 2013 (07:18 UTC)
danke ernst! aber die truppe sollte eher dir dafür danken, das du neben der tour die eigene spur ziehst und ein paar kilo mehr mitschleppst um solche bilder zu ermöglichen.
du machst das echt super. für die übrige fliegergemeinde ist es schön zu sehen was unser sport auch im winter bietet. in kleinerem maßstab sind solche touren für jeden möglich.ich selber bevorzuge eine bewirtschaftete hütte am ende der strecke.cool

klasse!

von kuesi, So 17. Mär, 2013 (06:40 UTC)
tolle eindrücke von eurer tour und super arbeit von firobad.

Sensationell

von andrea, Fr 15. Mär, 2013 (21:18 UTC)
Ich finde dies ist einer der schönsten Parapowderfilme. Genial aufgelöst. Gratulation an alle Akteure und auch dir Firobad.

Peter der GROSSE

von raffeiner, Do 14. Mär, 2013 (22:23 UTC)
Gratuliere zu Deinem Meisterwerk. S800

von hummel, Do 14. Mär, 2013 (17:09 UTC)
kein Lob-Fake: der Film ist wirklich super zusammengestellt. Faselfad im Winter: genial, bin ich euch echt neidig. Ist im Sommer schon ein Paradies.

Aw: fake

von pezimo, Do 14. Mär, 2013 (19:21 UTC)
ich glaube damit es nicht als fake kommt hat peter. ÖSTERREICHISCHE ALPEN eingebaut sonst könnte es ja am mars gewesen sein...

Stimmt...

von flugbesen, Do 14. Mär, 2013 (22:19 UTC)
... es gibt seit zwei Jahren den Begriff WIENER ALPEN.... das ist wirklich am anderen Ende...schon fast am Mars...

peter

von pezimo, Do 14. Mär, 2013 (15:17 UTC)
echt cool... danke

Aw: peter

von pezimo, Do 14. Mär, 2013 (16:54 UTC)
am besten finde ich "ÖSTERREICHISCHE ALPEN" gut dass ich das nun auch weiss...

Grandios

von Steffi, Do 14. Mär, 2013 (15:08 UTC)
Wie hast denn den Schluß gemacht? Echt ein Wahnsinn!!

Aw: Grandios

von hummel, Do 14. Mär, 2013 (17:03 UTC)
Der Geist firobads drohnt immer über der Tour

Aw: Grandios

von firobad, Do 14. Mär, 2013 (15:59 UTC)
deine fragen sind immer wieder erfrischend steffi. ich hab nen luftsprung gemacht!

Eine Wahnsinnskomposition

von flo0, Do 14. Mär, 2013 (14:16 UTC)
Der Film ist echt ein Wahnsinn geworden. Gratulation und Danke.

Aw: Eine Wahnsinnskomposition

von firobad, Do 14. Mär, 2013 (14:25 UTC)
das liegt nur daran, das ihr endlich mal anständig gekleidet seid, florian!