SWING Astral 6 im Vol Libre Magazin - Gleitzahl 9,45

pepimeki • Mi 10. Feb, 2010 (12:43 UTC)
SWING Astral 6 im Vol Libre Magazin - Gleitzahl 9,45
Zur Produkteinführung hatten die SWING - Macher versprochen, dass die Leistung des Astral 6 der des Stratus 7 (GZ = 9,6) sehr nahe kommen wird.
Dies wurde jetzt auch von dritter Seite bestätigt. Satte 9,45 bei 39 km/h haben die Testpiloten das französischen Magazins, Vol Libre, gemessen!
Damit steht der Astral 6, bezüglich der Gleitzahl, allein an der Spitze der bisher getesteten, aktuellen Gleitschirme der Klasse LTF 2/EN-C!
Nicht nur die herausragende Gleitleistung hat überzeugt, sondern auch Handling und Thermikverhalten wurden sehr gelobt.
Im Februarheft Nr. 403 könnt Ihr nachlesen, wie sich der Astral 6 von den ebenfalls in dieser Ausgabe getesteten Gleitschirmen Cayenne 3, Torck (LTF 2-3) und dem Aspen 3 abheben konnte. Dem einzigen Kritikpunkt (weißes Obersegel) kann ggf. durch die Bestellung einer Sonderfarbe Abhilfe geschaffen werden... ;-)


Kommentare