NOVA hike and fly Wetterkreuz

pezimo • Sa 13. Okt, 2007 (17:32 UTC)
NOVA hike and fly Wetterkreuz
hallo leute anbei einige eindrücke vom wetterkreuz..

film und bilder. ich denke aus heutiger sicht dass es das beste war was wir an diesem tag machen konnten.
wir hatten vom wetterkeutz einen höhenunterschied von 1800 m, leichte thermische verhältnisse. am meisten belohnt wurden wir mit den soaringverhältnissen am gipfel. jürgen und ich konnten uns fast eine stunde austoben.


WetterkreuzPano.jpg

JavaScript ist nicht aktiv oder der Flash Player ist nicht installiert.
Hier kannst du das Video direkt herunterladen.
Details und Download
JavaScript ist nicht aktiv oder der Flash Player ist nicht installiert.
Hier kannst du das Video direkt herunterladen.
Details und Download

was vorallem mich begeistert hat ist die einfachheit wie man den ibex handeln kann. es erinnert fast ein wenig an speedflying ( wo man auch einfach den schirm hinter sich hinschmeisst und losstartet).
mein tipp lasst euch von der kleinen fläche nicht abschrecken und probiert den ibex einfach mal aus.
habe auch einen fully mit dem ibex geflogen und das abrissverhalten war nicht schockierend. vorallem musste man die arme wirklich ganz durchdrücken. jürgen machte auch einige seitenklapper die auch kein agressives verhalten vom schirm zeigten.
also liebes nova team ihr habt einfach einen sehr interessanten schirm gebaut mit dem das hiken wirklich spass macht...
mini-DSC03861.jpg


Kommentare

Nächste mal

von DER_foerster, Mo 15. Okt, 2007 (08:18 UTC)
bitte erst am Sonntag in der Früh sagen.verwechselt

Boh

von Steffi, Sa 13. Okt, 2007 (22:03 UTC)
och heule, weil ich nicht dabei sein kann cry