Bild hinzufügenÖffentlich

Tagesbilder

Tägliche Beweise daß fliegen weder Spaß macht, noch gesund ist.

flotter 3er?

flotter 3er?

im Schneckentempo

Juni 2016 im Defreggental...

Juni 2016 im Defreggental...

... zusammen mit Simon Penz bei einem Streckenflug von Antholz

das kann nur ein laternser sein...

das kann nur ein laternser sein...

Chillen

Chillen

Hüttenflug

Hüttenflug

Von Schnifis zur Hütte und von da aus nach Göfis. Beim zweiten Start eine Weile herumgebastelt bis die Höhe zum weiterfliegen gereicht hat. Es war bockig wie‘d Sau!

Heute Skitour

Heute Skitour

und morgen gehen wir alle fliegen

angehende tandempiloten

angehende tandempiloten

20180310 095634

20180310 095634

Der frühling kann kommen!:)

Nebenwirkung des Paragleitens

Nebenwirkung des Paragleitens

Was in aller Herrgottsfrüh nach dem Ende der Tour aussah, noch bevor sie richtig begonnen hatte, konnte interdisziplinär gelöst werden. Für Unvorhergesehenes hab ich immer ein paar Leinen dabei....

Wetterbild

Wetterbild

für meinen Lehrer Milius aus Bad Gastein

Wing Over Batschuns/Muntlix

Wing Over Batschuns/Muntlix

hoffentlich bald wieder Flugwetter

Entdeckt... in Marokko

Entdeckt... in Marokko

noch meer fliegen in marocco

noch meer fliegen in marocco

groundhandling marocco

groundhandling marocco

Abgeschleppt...

Abgeschleppt...

... Autoschlepp in Illinois (1 Stunde südlich von Chicago)

Grüße ins Ländle aus dem Land mit den höchsten Bergen

Grüße ins Ländle aus dem Land mit den höchsten Bergen

kennt ihr den noch?

kennt ihr den noch?

ich habe ihn gefragt warum in österreich so viel besser geflogen wird als in der schweiz.

Bis zum Sonnenuntergang in Norma

Bis zum Sonnenuntergang in Norma

Gröfler wie man ihn kennt

Hoher Fraßen...

Hoher Fraßen...

mit Burki am 26.10.2017

Saisonende?

Saisonende?

Unerwartet "hohes" Herbstflügle ermöglichte herrliche Fernsicht, gipfelgespickter Horizont vor mir, hinter mir das Nebelmeer am Bodensee, unter mir Herbstbunt. Wird wohl in einem Hummeltext münden.

Flugfest am Hochjoch

Flugfest am Hochjoch

Heute war alles in der Luft. Viele Gleitschirme, Segelflugshow, Modelflieger, Fallschirmspringer und Doldinger mit seiner Airshow

Zwillinge

Zwillinge

He ihr zwei Winkler - Alles Gute zum Geburtstag - Eure FCA Truppe

Grüße aus Peru

Grüße aus Peru

Ich war leider nur der Photograph

Piz Buin

Piz Buin

Am 25.08. am Piz Buin vorbeigeflogen

Reha Club

Reha Club

endlich habe ich die zu mir passende Gruppe gefunden!

Feins Flügle am Golm

Feins Flügle am Golm

22.06.2017, Lünersee --> Video folgt

Festungsflug

Festungsflug

Mim M6 kummt ma mit Gegawind us dera Höhe no zur Festung & kann soara :) zjuhuiii

Grüße vom Monte Cucco

Grüße vom Monte Cucco

Heute Gubbio retour geflogen

DolomitiSuperfly

DolomitiSuperfly

Yes, we did it!

Fotobestellservice

Fotobestellservice

@firobad: Du wolltest ein Foto von der Roten Wand? Bin extra deinetwegen dorthin geflogen.

12er Hörndl

12er Hörndl

Kleine Runde noch am Tandemflüga, wiedr vom Goaßberg weg :)

Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung

Soll ich nach Warth fliegen oder doch lieber Richtung Au / Andelsbuch?

einfach nur laternser.!

einfach nur laternser.!

fliegt an der roten wand vorbei und macht nicht mal ein foto!

Hummelscout

Hummelscout

Simon träumt davon, hier eine Paraschitour machen. Ich flog gestern hin und machte Fotos für ihn. Wer kann als 1. den Namen des Berges nennen? Vielleicht darf er / sie die Tour führen...

Der frühe Vogel fing heute keinen Wurm

Der frühe Vogel fing heute keinen Wurm

Aber um 8:30 schon am Gipfel zu sein sicherte den besten Pulver!

Aufschub

Aufschub

Wenigstens ist jetzt die Gülle Zugedeckt mit weißer Hülle Und solange es gefriert Bleibt der Gestank darunter konserviert Wenn später wieder laue Winde wehen Und die Hummeln fliegen gehen Wird Thermik in den Himmel steigen Und es lässt sich nicht vermeiden Dass sie eine dufte Botschaft bringt: Wie es auf der Erde unten stinkt

Schnifners Tierleben

Schnifners Tierleben

Obwohl ringsum junge Kräuter sprießen Tun sie den Asphalt genießen Kein Gemecker übers Wetter Jammern tun immer nur Piloten Aus Angst nicht hoch genug zu fliegen Könnten einfach glücklich sein, die Idioten Würden Sie's machen wie die Ziegen

Furxflugtag 10 / Samstag 08.04.2017

Furxflugtag 10 / Samstag 08.04.2017

Wir treffen uns in Furx ab 12:00Uhr zum gemeinsamen Fliegen und Festen. Freuen uns auf euer kommen. dBoemstroafer

Malen nach Zahlen...

Malen nach Zahlen...

... am Ludescherberg

Gaisberg-Seewaldsee-Hallstädtersee-Altausseersee-Wolfgangsee

Gaisberg-Seewaldsee-Hallstädtersee-Altausseersee-Wolfgangsee

M6 is supa :)

Tierschutzverein Zweigstelle

Tierschutzverein Zweigstelle

alles was 4 pfoten hat, haare verliert, stinkt, kann zukünftig hier abgegeben werden. die viecher werden aufgepäppelt, frisiert, getunt und dann nach st.anton geschickt!

kitsch as kitsch can

kitsch as kitsch can

Der Meister in Umbrien 2016

3 Tage im Schnee

3 Tage im Schnee

wunderschöner Ausblick, diesmal auch ohne Schirm. Geradeaus ist meine Schneewohnung.

born to be wild

born to be wild

Slowenien 2014, während dem Gewitter

Noch eine Erinnerung vom Oktober in den Himalayas

Noch eine Erinnerung vom Oktober in den Himalayas

Dem Zorro ist auf 5000m die Luft ausgangen und hat sich im Fels verewigt ;) ich bin dann weiter auf 6300m

Noch eine Erinnerung vom Oktober in den Himalayas

Noch eine Erinnerung vom Oktober in den Himalayas

Dem Zorro ist auf 5000m die Luft ausgangen und hat sich im Fels verewigt ;) ich bin dann weiter auf 6300m

Danke Thomas Gröfler & Simon für den genialen Schirm

Danke Thomas Gröfler & Simon für den genialen Schirm

4 Stunden Wellenfliegen auf 2500m und 11 mal Toplanden, in Salzburg am Bischling! Nur bei Südwind im tiefsten Winter möglich.... jetzt is der M6 eingflogn.... Begleitet von einem Zeno

Bunt statt Schneeweiss

Bunt statt Schneeweiss

So sieht es am Rio Agrio aus (Argentinien, Caviahue)

Linus überm Hochjoch

Linus überm Hochjoch

am 31.12.2016

Abwindzentrierer in Monaco

Abwindzentrierer in Monaco

Die Abwindzentrierer haben das neue Jahr wieder in Monaco eingeläutet

neujahrsbad

neujahrsbad

während ihr die ersten streckenkilometer macht, baden wir im pazifik. so schön kann urlaub sein!

Silvester-Streckenflug ...

Silvester-Streckenflug ...

... am wohl besten 31.Dezember der Geschichte. 2h30min, 2750 Meter, 43km

Felice Navidad

Felice Navidad

Schöne Weihnachten wünschen Martina und Milius aus El Chalten. Haben einen Reisechristbaum dabei

Grüße aus Patagonien

Grüße aus Patagonien

Bei den Torres del Paine hatten wir Wetter Glück. Nun geht's zum Fitz Roy und Cerro Torre

gleitwinkelfliegen

gleitwinkelfliegen

nur kessler erreichte den sportplatz! übrigens: der unterste ist der ex präsident. drum haben sie ihn rausgeschmissen!

Alles Gute zum Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag!

Die FCA wünscht Pipo alles Gute zum Geburtstag, als Geschenk gibts den ersten Ausrüstungsgegenstand für die nächsten XAlps

Schnee!

Schnee!

Habe ein zum Wintereinbruch passendes Foto gefunden (Angela Bohlke hat damit den Comedy Wildlife Photo Award 2016 gewonnen)

Tandemflug mit SWR Moderatorin Annette Krause

Tandemflug mit SWR Moderatorin Annette Krause

für die Dokumentation "Expedition in die Heimat"

Goldiger Besuch

Goldiger Besuch

Nachdem es eineinhalb Stunden zuvor gegen eine Scheibe geknallt war, nutzte es mich als Startrampe

Es war einmal an einem Sonntag

Es war einmal an einem Sonntag

am 28.8. um 14:45 landeten 2 Paragleiter in Bludenz. Einer mit einem uralten Fetzen in Rungelin. Ein anderer bildschön am Funkenplatz. Vielleicht erkennt sich mein Fotomodell!

so ging andrea früher immer zum fliegen!

so ging andrea früher immer zum fliegen!

das ist der tagschuh! es gab auch einen nachtschuh!

Tandem

Tandem

Schatten

Streckenflug-Staatsmeisterschaft 2016

Streckenflug-Staatsmeisterschaft 2016

Österreichische Streckenflug-Staatsmeisterschaft im Paragleiten, A/B-Klasse: Rang 2 in der Jahreswertung 2016. Es ist für mich ein großartiger Erfolg, den zweiten Platz hinter Berni Peßl zu belegen. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

Was der Frühling verwehrte

Was der Frühling verwehrte

gönnt uns der September. Mit herrlicher Thermik und einem fantastischen Blick aus 2900m Höhe

Hike and Fly Ausrüstung

Hike and Fly Ausrüstung

Ideal für meine Bazoraflüge. Yeti 22 mit Gurtzeug, Rucksack, Retter, Helm, Vario und Anzug. Alles zusammen wiegt nur noch 5.7 kg.

Bischlung

Bischlung

Thermik wie im Frühjahr, Basis 3000 m

i würf dr o mol an stoa in garta...

i würf dr o mol an stoa in garta...

oder besser gseht in schirm?

Darmstätter Hütte

Darmstätter Hütte

Neue Hike-Ausrüstung

Neue Hike-Ausrüstung

Yeti4(20) + Yeti Leichtgurtzeug + Yeti Retter + Yeti Leichtrucksack = 6kg

ich habs immer gesagt.....

ich habs immer gesagt.....

er reitet immer auf mir rum!

Recht so?

Recht so?

@firobad: Nachdem ich von meinen Arbeitskollegen Ähnliches („in der Blauen und unrasiert“) zu hören bekam, stellte ich mein Outfit um. Jetzt suche ich ein passendes Flugkleidchen…

Sicherheitstraining über Schnifis

Sicherheitstraining über Schnifis

Hummel...

Hummel...

...in ihrem natürlichen Habitat.

Bazora Flugtag

Bazora Flugtag

Das kalte Leben in den Alpen ist vorbei

Das kalte Leben in den Alpen ist vorbei

Schnifis im Juli - Lass die Sonne rein!

Das kalte Leben in den Alpen

Das kalte Leben in den Alpen

15 Zentimeter Neuschnee am Lünersee! Zeit, die Schi wieder hervorzuholen. Weshalb hatte ich sie eigentlich verräumt? Ach ja, jemand hatte das Gerücht verbreitet, nach dem Winter käme einmal ein Sommer....

Das süße Leben in Italen

Das süße Leben in Italen

Wir sind in Spello

Monte Cucco

Monte Cucco

Immer noch Abendflügle

Monte Cucco

Monte Cucco

Abendflügle

Optimismus siegt

Optimismus siegt

Instrumentenflug am Monte Cucco mit dem neuen Skytraxx 3, ab sofort bei der FCA erhältlich.

Es kann nur einen geben!

Es kann nur einen geben!

Er kann einfach alles. Ob Fliegen, ob Filmen oder ..... :-)

bolzen...

bolzen...

was das zeug hält. werfenweng staatsmeisterschaft 2016

Die Welt steht Kopf

Die Welt steht Kopf

War heute Schifahren. Gleichzeitig mit ca 100 anderen Idioten, die an einem warmen Tag nichts Besseres zu tun haben als in den Schnee zu flüchten. Ich wollte eigentlich dem Rummel in Schnifis entfliehen....

Einweisung auf Tirolerisch

Einweisung auf Tirolerisch

aui umi außi ochi grodaus entn bichl baam arschlings goschn......und zum schluss dokta!

Frühlingsspektakel 2016

Frühlingsspektakel 2016

wenn wir schon nicht fliegen

wenn wir schon nicht fliegen

vergnügt sich wenigstens der Lindenschwärmer Achtung: als nächstes kommen Katzenfotos auf diese homepage. Dies ist eine Warnung!

Ende April

Ende April

und Ende Skisaison Arlberg. Allerdings nur für Liftbenutzer. Heute hatte ich (bis auf die Sicht) herrliche Verhältnisse am Muggengrat. Pulver, wie man ihn sich im Winter oft gewünscht hätte....

...neue Streckenausrüstung von Linus

...neue Streckenausrüstung von Linus

NC Trainingslager Task 3

NC Trainingslager Task 3

Bischlinghöhe / Werfenweng / Salzburg

Lago de Atitlan

Lago de Atitlan

Danke Mäki und Simon, der Helm is immer noch im Einsatz und ich liebe ihn!! Leuchtet richtig auf den Fotos ;) hihi. Schöne Grüße ins frühlingshafte Ländle...

Im Auge des Betrachters...

Im Auge des Betrachters...

...spiegelt sich die Schöhnheit der Welt! Wie wahr - sagt die, die das Foto knipste :-)

Sulz

Sulz

beim überqueren vom arlbergpass sind die spuren bis zum nächsten schnefall zu sehen!

Paragliding Hawaii

Paragliding Hawaii

Ein Traum!!!! Das Bild hat mir grad eine Freundin geschickt, die dort Urlaub macht...

Patteriol und Scheiblerkopf...

Patteriol und Scheiblerkopf...

...auf dem Wiener Flohmarkt

Die Abwindzentrierer waren wieder in Monaco

Die Abwindzentrierer waren wieder in Monaco

Wie jedes Jahr läuten die Abwindzentrierer das neue Jahr in Monaco ein

Bickel Markus

Bickel Markus

.....hat seinen schirm doch nicht zum holz abdecken benutzt! er fliegt immer noch!

weiße Weihnachten

weiße Weihnachten

Wir mussten verdammt weit hinauf um den Handtaschenchristbaum in den Schnee stecken zu können. Aber was macht man sonst am 24.12.?

Herbsrflügle

Herbsrflügle

kreative Bäcker gesucht

kreative Bäcker gesucht

In Reaktion auf meinen Kekstext erhielt ich dieses Foto. Es zeigt den gutgemeinten Versuch zur Rettung des christlichen Abendlandes. Aber wie der "Bäcker" selbst eingestehen musste, sind aus Kreuzen eher Panzersperren geworden. Aufruf: Hat jemand vielleicht einen einladenden Zaun in Form eines Gartentürls gebacken?

dboemstroafer

dboemstroafer

nach der Weihnachtsfeier 2015 versuchten wir ein etwas aktuelleres Foto zu machen. Wo "fast" alle druf sind. Auch das Weihnachtsgeschenk hat es schon gegeben. Ratet mal?!

Hike & Fly im Advent

Hike & Fly im Advent

laternser ist wieder da......

laternser ist wieder da......

den langen hals hat er immer noch!

Wing over Schnifis ;)

Wing over Schnifis ;)

27.11.2015

27.11.2015

Präsident Matthias

Paradise Ridge

Paradise Ridge

Schön war´s! Danke an Simon und die Fahrer für den schönen Urlaub.

Wilderness

Wilderness

Map of Afrika

hat es ihnen gefallen ohne vario zu fliegen????

hat es ihnen gefallen ohne vario zu fliegen????

laternser ist in südafrika

laternser ist in südafrika

Abgleiter in die Inversion

Abgleiter in die Inversion

Bassano

Bassano

Himmelhoch jauchzend, never betrübt...

Mentor 4 vs. Carrera

Mentor 4 vs. Carrera

Der Eisenschlumpf...

Der Eisenschlumpf...

... mit seinem neuen Gin-Schlafsack

Happy Birthday den Twins!!

Happy Birthday den Twins!!

Alles Gute und noch viele Filmchen 😊👍

Ein Gruß aus Frankreich

Ein Gruß aus Frankreich

hike and fly

hike and fly

hike von schröcken auf die braunarlspitze. dann start auf dem hochberg und landung in sonntag stein. viel wind hinderte den weiterflug.

Alpenhauptkamm...

Alpenhauptkamm...

... mit Hochfeilergruppe aus 3700 Meter (29.08.2015)

Inversion...

Inversion...

... im Antholzertal

12 Jahre 13.8.2003

12 Jahre 13.8.2003

Heuer zwar ähnlich heiß, aber leider nicht so hoch.

Schlauchvergleich

Schlauchvergleich

...........den gewinnt eindeutig der Alex

Schwimmkurs für Simon

Schwimmkurs für Simon

nach 360 sec. hot er scho a bisserl des g`sicht verzogen ;-)

Kommentare

Images 2

uuuuhhhhhhhhhh,....uuuuhhhhhhhhhh,....Wing over Schnifis ;)Wing over Schnifis ;)ACHTUNG!ACHTUNG!Paragleiterhund, Geschlecht weiblich.Paragleiterhund, Geschlecht weiblich.verdammtverdammtVereinsobmannVereinsobmannschöner abendflugschöner abendflugnach einem bier und vier glühmost....nach einem bier und vier glühmost....Während andere fliegenWährend andere fliegenfliegen??fliegen??Recht so?Recht so?ToplandungToplandungAndere FliegerInnen...Andere FliegerInnen...12 Jahre 13.8.200312 Jahre 13.8.2003...weiter soaren...weiter soarenSilvretta NovaSilvretta NovaWingoverWingoverHerbstflügeHerbstflügeHeute am HensslerHeute am HensslerHelm für LinusHelm für Linusvöllig von sinnenvöllig von sinnenHoher Riffler 3168mHoher Riffler 3168mDarmstätter HütteDarmstätter HütteParariding am GardaseeParariding am Gardaseedie Thermik ist zurückgekehrtdie Thermik ist zurückgekehrtweiße Weihnachtenweiße WeihnachtenSafety first...Safety first...Touch and GoTouch and Gonatürliche Bewässerungnatürliche BewässerungBye Bye KoreaBye Bye Koreafür die schwalbefür die schwalbeIch bewerbe mich als Nummern-GirlIch bewerbe mich als Nummern-Girlwieder einmal....wieder einmal....wolkenkundewolkenkundeFriedlichFriedlichGourdon von obenGourdon von obenIMGP1784IMGP1784HaustierHaustierSimons Haustier Simons Haustier 3 Schwestern von der Bazora gratulieren3 Schwestern von der Bazora gratulierenglobale erwärmungglobale erwärmungSchild am StartplatzSchild am StartplatzdesertflydesertflySchnappschussSchnappschussder schwarzinger sagt immer.....der schwarzinger sagt immer.....Schöne Grüße aus MayrhofenSchöne Grüße aus MayrhofenKrippe für MiliusKrippe für MiliusEs ist Ende MaiEs ist Ende MaiPreisfrage 4Preisfrage 4